Plus
Bad Kreuznach

SC Idar liegt im Nahe-Derby nur wenige Sekunden zurück und feiert schließlich 3:1-Sieg in Bad Kreuznach

Von Olaf Paare
Aktivposten im Derby: Marc Nauth (blaues Trikot) macht viele Meter und tut der Eintracht-Offensive gut, Idars Luca Baderschneider überzeugt mit Rettungsaktionen und Offensivgeist.  Foto: Klaus Castor
Aktivposten im Derby: Marc Nauth (blaues Trikot) macht viele Meter und tut der Eintracht-Offensive gut, Idars Luca Baderschneider überzeugt mit Rettungsaktionen und Offensivgeist. Foto: Klaus Castor

Das Nahe-Derby bleibt sich treu. Seit Jahren steht das Duell zwischen Eintracht Bad Kreuznach und dem SC Idar-Oberstein für Spektakel. Nach dem 4:4 im Verbandsliga-Hinspiel hieß es dieses Mal 3:1 für die Fußballer aus der Edelsteinstadt, doch eine Wiederholung des Hinspielergebnisses lag im Bereich des Möglichen. „Ein 3:3 wäre nicht unverdient gewesen.

Lesezeit: 6 Minuten
Das Spiel war extrem wild, so wild hatten wir das gar nicht vor“, befand Eintracht-Trainer Thomas Schwarz. Sein Gegenüber Andy Baumgartner stellte fest: „Die neutralen Zuschauer, die zu dieser ungünstigen Uhrzeit ihren Nachmittag im Stadion verbracht haben, wurden mit einem tollen Spiel belohnt. Für einen Trainer waren diese 90 Minuten ...