Plus
Idar-Oberstein

SC Idar: Keine Zukunft mit Hartenberger

Von Olaf Paare
Wird das Shirt mit dem Emblem des SC Idar-Oberstein im Sommer abstreifen: Uwe Hartenbergers Vertrag als Trainer und Sportlicher Leiter wird vom SC nicht verlängert.  Foto: Joachim Hähn
Wird das Shirt mit dem Emblem des SC Idar-Oberstein im Sommer abstreifen: Uwe Hartenbergers Vertrag als Trainer und Sportlicher Leiter wird vom SC nicht verlängert. Foto: Joachim Hähn

Jetzt ist es amtlich: Die Wege von Fußball-Verbandsligist SC Idar-Oberstein und Trainer Uwe Hartenberger werden sich im Sommer trennen. Der Verein gab nun offiziell bekannt, dass der Vertrag mit dem 51-Jährigen, der auch als Sportlicher Leiter fungiert, nicht verlängert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Entscheidung des Vereins kam nicht überraschend, ein Bekenntnis zur weiteren Zusammenarbeit war in den vergangenen Wochen ausgeblieben, zudem wurde der „Flirt“ mit Andy Baumgartner bekannt, dem Noch-Trainer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. „Mir war schon lange vor Weihnachten klar, in welche Richtung es gehen würde“, sagte Hartenberger zu der Entscheidung, die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Baus plant mit seinem Abschied

Uwe Hartenberger verlässt den SC Idar-Oberstein im Sommer. Doch was passiert mit seinem Kotrainer Akim Baus? „Mit mir wurde von Vereinsseite noch nicht gesprochen, aber ich gehe davon aus, dass nicht mehr mit mir geplant wird und auch mein Engagement im Sommer endet“, erklärt Baus. Er ergänzt: „Mal schauen, was sich ergibt.

Ich könnte mir vorstellen, weiter mit Uwe Hartenberger zusammenzuarbeiten, aber auch alleine im Kreis Birkenfeld etwas zu machen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Im Moment geht es aber nur darum, die Saison vernünftig zu beenden, damit wir uns alle am Ende der Zusammenarbeit in die Augen schauen können.“
Meistgelesene Artikel