Plus
Baumholder

Sascha Schnell: „Der Verband hat jetzt alles getan, was er konnte“ – Ob die zweite Mannschaft des VfR Baumholder Aufstiegsrecht wahrnehmen würde, ist noch offen

Von Sascha Nicolay
Sascha Schnell hofft auf den Sprung in die Verbandsliga.  Foto: Benny Werle
Sascha Schnell hofft auf den Sprung in die Verbandsliga. Foto: Benny Werle

Ein Schritt fehlt dem VfR Baumholder noch, um mit der ersten Mannschaft in die Verbandsliga und mit dem zweiten Team in die Bezirksliga aufzusteigen. Die Vereine im Verbreitungsgebiet des Südwestdeutschen Fußballverband müssen nur noch der Empfehlung zustimmen, zwei Klubs auf- und niemanden absteigen zu lassen beziehungsweise sich gegen die Annullierung der Saison aussprechen. Reine Formsache? Für Sascha Schnell, den Trainer des VfR Baumholder, nicht. Er stellt klar: „Es ist noch nicht durch. Wir sind noch nicht aufgestiegen. Man weiß einfach nicht, wie die Vereine am Ende abstimmen werden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Schnell hat schon viele vorschnelle Gratulationen abgewiesen, nachdem am späten Mittwochabend klar wurde, dass der SWFV empfehlen würde, zwei Mannschaften pro Staffel aufsteigen zu lassen. „Wahnsinn, was da los war, wer mich alles schon beglückwünscht hat“, erzählt Schnell, dem freilich sofort bewusst war, dass er und sein Team zwar einen ...