Plus
Merxheim

Robin Jelacic vergibt die größte Chance zum Auswärtssieg

Das Landesligaduell zwischen dem FCV Merxheim und der zweiten Mannschaft des SC Idar-Oberstein endete leistungsgerecht 0:0. Vor allem in der zweiten Spielhälfte boten sich beiden Teams gute Torchancen, die jedoch keines in Zählbares ummünzen konnte. Michael Dusek, Trainer der Merxheimer, analysierte: „Für mich ist das Ergebnis gerecht. Wir hatten mehr Spielanteile, der SC hingegen die besseren Torchancen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Sowohl Merxheim als auch der SC waren darauf bedacht, das Spiel schnellstmöglich unter Kontrolle zu bekommen. Dadurch entstand ein sehr kampfbetontes Spiel, das sich überwiegend in der Mittelzone abspielte. Torszenen waren zunächst Mangelware. So dauerte es zwölf Minuten ...