Archivierter Artikel vom 28.03.2019, 18:28 Uhr
Plus
Waldalgesheim

Reichert oder Tadic?

In dieser Woche dürften viele Abschlussübungen auf dem Trainingsplan des Fußball-Verbandsligisten SVA Waldalgesheim gestanden haben. „Wir müssen im Gegensatz zu unseren unnötigen Niederlagen endlich mal unsere Chancen nutzen“, fordert SVA-Trainer Aydin Ay. Ob das Training gefruchtet hat, zeigt sich am Sonntag um 15 Uhr beim Abstiegskandidaten Jahn Zeiskam.

„Wir wollen mal wieder einen Dreier landen, aber es werden uns auch einige Kontrahenten der Zeiskamer die Daumen drücken“, sagt Ay, der einen Wechsel im Tor vornehmen wird. Bereits in der Vorwoche hatte sich ein Ausfall von Pasquale Patria angedeutet, doch der Stammkeeper stellte sich zwischen die Pfosten. Nun wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert, die einen Einsatz unmöglich macht. In Ivan Tadic und Pascal Reichert stehen zwei Kandidaten zur Auswahl. „Ich werde mit unserem Torwarttrainer Frank Reichert sprechen, aber eigentlich ist Ivan die Nummer zwei.“ Dass Coach Reichert dabei seinen Sohn beurteilen muss, ist für Ay kein Problem: „Frank kann das trennen.“ Auch Daniel Braun fällt aus. olp