Plus
Kirn

Pokal-Aus stört nicht

Noch auf dem Platz in Hüffelsheim schloss Florian Galle eine Sogwirkung aus. „Die Pokal-Niederlage wird uns nicht herunterziehen, ganz sicher nicht“, sagte der Trainer des Fußball-Landesligisten VfR Kirn nach der 0:2-Niederlage, bei der die Gäste deutlich konkurrenzfähiger waren als noch beim 0:4 in der Liga und bis in die Nachspielzeit auf eine Verlängerung hatten hoffen dürfen. „In der ersten Hälfte hat mir der typische Pokalkampf gefehlt, das hat mir nach der Pause deutlich besser gefallen, da waren wir dran“, analysierte Galle, der natürlich gerne weitergekommen wäre, dem Pokal aber auch nicht den größten Stellenwert einräumt.

Lesezeit: 1 Minute
Ganz anders sieht das in der Liga aus. Da soll es die Aufstiegsrunde werden. Und nach drei Siegen in Folge haben sich die Kirner wieder in Stellung gebracht. Am Sonntag um 15.30 Uhr steht gegen den VfR Kaiserslautern die nächste Heimaufgabe an. „Auf die freuen wir uns sehr. Wir wollen ...