Plus
Bad Kreuznach

Patrick Krick geht es um Prioritäten

Alles auf Anfang: Bei Eintracht Bad Kreuznach hat der Absturz auf einen Abstiegsplatz der Fußball-Verbandsliga zu einer Zäsur geführt. Am Dienstag redete SGE-Trainer Patrick Krick den Spielern ins Gewissen und fragte, ob jeder alles für den Fußball investiert. Der Coach gab selbst die Antwort: „Es hat immer mal wieder der letzte Tick gefehlt, haben wir den entscheidenden Schritt weniger gemacht. Vielleicht auch, weil der Fußball nur an zweiter oder dritter Stelle steht. Aber so kannst du in der Verbandsliga nicht bestehen. Deshalb muss bei den Prioritäten der Fußball wieder ganz nach oben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Coach hat entschieden, die Zügel anzuziehen. „Meine Ansprache wird direkter sein. Es stehen noch zwölf Spiele aus, in die wir alles reinwerfen müssen. Da sind Taktik und Spielsystem zweitrangig, da geht es nur über Disziplin und Einstellung.“ Diese Tugenden wollen die Bad Kreuznacher schon am Sonntag an den Tag ...