Plus
Baumholder

Moritz Höh spielt eine überragende erste Hälfte: VfR Baumholder nach 5:2-Heimsieg erster Verbandsliga-Spitzenreiter

Von Benjamin Werle
Mit einem klaren Sieg sind Niklas Alles (grün, links) und sein VfR Baumholder in die Verbandsliga-Saison gestartet. Vor allem in der ersten Hälfte war Gegner SG Rieschweiler chancenlos.  Foto: Benny Werle
Mit einem klaren Sieg sind Niklas Alles (grün, links) und sein VfR Baumholder in die Verbandsliga-Saison gestartet. Vor allem in der ersten Hälfte war Gegner SG Rieschweiler chancenlos. Foto: Benny Werle

Tore satt gab es beim Verbandsligastart des VfR Baumholder: Die Westrichstädter bezwangen die SG Rieschweiler mit 5:2. Dabei war das Spiel deutlich unspektakulärer als es das Ergebnis vermuten lässt. Mit einer starken ersten Halbzeit schaffte die Mannschaft von Trainer Sascha Schnell die Grundlage für den Erfolg. „Vor dem Anpfiff war die Anspannung schon deutlich spürbar“, gab der Coach Einblicke in den Gemütszustand des Teams. Im Großen und Ganzen war Schnell hinterher zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Wir haben uns zum Start einen Dreier vorgenommen. Das hat geklappt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Auftakt der Spielrunde brachte der VfR Baumholder eine ordentliche Leistung auf den Platz – wenn auch mit einigen Abstrichen, die nach dem Seitenwechsel zum Tragen kamen. Denn im ersten Durchgang hatte die Heimelf den Gegner aus Rieschweiler komplett in der Hand. Der VfR spielte stark auf, ließ hinten nichts ...