Plus
Burgsponheim

Mit Verspätung in der Verbandsliga durchstarten

Von Christoph Erbelding
Vergangenheit: Mit der Eintracht stieg Florian Unckrich (links, gegen die SG Meisenheim) 2016 in die Verbandsliga auf. Archivfoto: Klaus Castor
Vergangenheit: Mit der Eintracht stieg Florian Unckrich (links, gegen die SG Meisenheim) 2016 in die Verbandsliga auf. Archiv Foto: Klaus Castor

Die Frisur hat sich verändert. Früher trug Florian Unckrich das Haar voll, nach hinten gestylt, jetzt sind auf dem Haupt nur noch einzelne Stoppeln zu erkennen. Die Spielweise ist allerdings gleich geblieben. Als Außenverteidiger gibt der Burgsponheimer Gas, wetzt die rechte Linie rauf und runter – nur das er dabei eben nicht mehr das blaue oder gelbe Trikot der SG Eintracht Bad Kreuznach, sondern den roten Stoff von RWO Alzey trägt.

Lesezeit: 2 Minuten
Unckrich hat zwei Aufstiege hinter sich. Einen mit der SGE in der Saison 2015/16, den zweiten mit RWO in der vergangenen Spielzeit. Nach Alzey war er nach einem Zerwürfnis mit der Eintracht vor etwa einem Jahr gewechselt: Unckrich hatte am ersten Spieltag der vergangenen Saison gegen den SC Idar-Oberstein (2:6) ...