Landesliga: Gastspiel am Sonntag (15.15 Uhr) beim TuS Hoppstädten - Gastgeber sind personell extrem stark angeschlagen - Für Hoppstädten ist die Partie wohl nicht mehr von Bedeutung: Mit einem Sieg beim TuS Hoppstädten steht der SC Idar II in der Aufstiegsrunde
Landesliga: Gastspiel am Sonntag (15.15 Uhr) beim TuS Hoppstädten - Gastgeber sind personell extrem stark angeschlagen - Für Hoppstädten ist die Partie wohl nicht mehr von Bedeutung
Mit einem Sieg beim TuS Hoppstädten steht der SC Idar II in der Aufstiegsrunde
Kreis Birkenfeld. Am vergangenen Wochenende, vor dem am Ende mit 5:1 gewonnenen Heimspiel gegen den VfB Reichenbach, sprach Tomasz Kakala, der Trainer des SC Idar-Oberstein II, noch von einer Art Matchball für sein Team. Am Sonntag haben die Idarer beim Gastspiel in Hoppstädten einen richtigen.
Lesezeit 2 Minuten
Ein Sieg, und die Sache ist geritzt für den SC Idar-Oberstein II. Der Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala wäre ein Platz in der Aufstiegsrunde der Landesliga nicht mehr zu nehmen. „Den Matchball wollen wir auch unbedingt verwandeln“, betont Kakala. Eigentlich sind die Voraussetzungen für den Sieg der Idarer in Hoppstädten ja sogar so, wie bei einem Tennisspieler, der im Tiebreak des entscheidenden Satzes 6:0 führt, also sechs Matchbälle hat.