Plus
Bad Kreuznach

Missal drängt ins Team

Die Saison der SG Eintracht Bad Kreuznach in der Fußball-Verbandsliga verläuft in Wellen. Da waren zu Saisonbeginn die unterschiedlichen Resultate zwischen Heim- und Auswärtspartien. Anschließend folgte eine starke Phase mit dem Überraschungs-Coup bei Spitzenreiter SV Gonsenheim als Höhepunkt. Seitdem neigt sich die Formkurve allerdings wieder nach unten. Derartige Schwankungen sind angesichts der Unerfahrenheit des Teams nicht überraschend. Am Sonntag um 14.30 Uhr können die Bad Kreuznacher den Formschalter zudem wieder nach oben drücken. Zu Gast im Moebus-Stadion ist dann der ASV Fußgönheim, der über einen Punkt mehr verfügt und zwei Ränge besser postiert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Für einige unserer Spieler ist die Verbandsliga Neuland, sie gehen ans Limit. Dann ist es nicht möglich, in jedem Spiel die Kohlen aus dem Feuer zu holen und die maximale Leistung zu erreichen, aber das haben wir einkalkuliert“, erklärt SGE-Trainer Patrick Krick. Er nennt auch ein Beispiel: „Levi Mukamba ist ...