Plus
Baumholder

Michel Schmitt: Unbeschreibliches Gefühl nach der Elfmeterparade

Michel Schmitt entstammt der Jugend des VfR Baumholder, ist aber vor einigen Jahren zur SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gewechselt. Dort schaffte der Torhüter sowohl in der B-als auch in der A-Jugend den Aufstieg aus der Jugend-Verbandsliga in die Regionalliga, war aber immer zu alt, um selbst in der Regionalliga auflaufen zu dürfen. Am Samstag bestritt Michel Schmitt nun sein erstes Landesligaspiel für die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach – und zwar ausgerechnet gegen den VfR Baumholder. Im Interview mit der Nahe-Zeitung spricht Michel Schmitt unter anderem über seine Gefühlslage bei der Partie, die seine SG Meisenheim mit 1:0 für sich entschied – unter anderem auch deshalb, weil der 19-Jährige einen Elfmeter von Niklas Alles abwehrte.

Lesezeit: 2 Minuten
Lieber Michel Schmitt, wie war es für Sie, zum ersten Mal im Tor der ersten Meisenheimer Mannschaft zu spielen und dann auch noch gegen den VfR Baumholder? Das war ein geiles Gefühl für mich mein erstes Spiel in der Liga zu bestreiten und dann noch gegen den VfR. Ich habe mich ...