Plus
Merxheim

Merxheimer Abstiegskampf: Marcaccini sieht SGH-Partie als letzte Chance

Einer gegen drei: Im Hinspiel versuchte der Hüffelsheimer Willi Gäns sich gegen die Merxheimer Marco Dreesbach (links), Pascal Klein und Florian Klein (rechts) durchzusetzen. Die Partie endete 2:2 unentschieden.
Einer gegen drei: Im Hinspiel versuchte der Hüffelsheimer Willi Gäns sich gegen die Merxheimer Marco Dreesbach (links), Pascal Klein und Florian Klein (rechts) durchzusetzen. Die Partie endete 2:2 unentschieden. Foto: Klaus Castor

Auch beim FCV Merxheim haben sie registriert, dass der SG Hüffelsheim/Niederhausen vergangene Woche drei Punkte abgezogen wurden. Der TuS Rüssingen hatte gegen seine 1:2-Niederlage in der Fußball-Landesliga in Hüffelsheim protestiert und recht bekommen, weil die Sperre für einen Rüssinger Kicker nicht rechtens gewesen war. Das SGH-Spiel wird wiederholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Urteil sieht FCV-Trainer Mike Marcaccini vor dem Derby der Merxheimer gegen die Hüffelsheimer am Sonntag um 15 Uhr aus zwei Blickwinkeln: "Einerseits ist das unglücklich und ungerecht für die Hüffelsheimer. Andererseits ändert das die Situation. Wir können bis auf drei Zähler ranrücken." Dafür muss der Tabellenvorletzte seinen zweiten Sieg in ...