Bad Kreuznach
Lind sichert Sieg in schwachem Spiel

Starke Aktion: Baris Yakut (links) setzt zum Zinedine-Zidane-Trick an. Der Eintrachtler stoppt die Kugel mit der Sohle, zieht sie zurück, spielt sie weiter und dreht sich dabei. Das geht zu schnell für die Nanzdietschweilerer, denen er so entwischt. Rechts: Schiedsrichter Nils Scherrer. Foto: Klaus Castor

Klaus Castor

Bad Kreuznach. Trainer Thomas Wunderlich hielt sich am Spielfeldrand die Hände vors Gesicht, die treusten Eintracht-Fans brachten ihren Unmut lautstark zum Ausdruck, und Schiedsrichter Nils Scherrer blieb nichts anderes übrig, als die unzähligen Fouls konsequent mit Freistößen zu ahnden: Was die Landesliga-Kicker der SGE Bad Kreuznach und ihre Kontrahenten vom SV Nanzdietschweiler beim ersten Eintracht-Heimspiel in diesem Jahr auf den Platz brachten, hatte mit einem fußballerischen Leckerbissen nichts zu tun.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph ErbeldingDass die Eintracht als Tabellenzweite am Ende gegen den 13. knapp mit 1:0 (0:0) die Oberhand behielt, ließ Patrick Krick, Wunderlichs spielenden Trainerkollegen im SGE-Dress, zwar durchatmen. Von einem Zustand vollkommener Zufriedenheit war Krick aber in etwa so weit entfernt wie die für ihre langen Bälle bekannten Nanzdietschweilerer von einer Auszeichnung als Kurzpass-Virtuosen.

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus dem Sport