Plus
Meisenheim

Lautz will den SC Idar ärgern

Zurück zu den Wurzeln: Philipp „Pippo“ Schneider (rotes Trikot) hat alle Jugendteams der SG Meisenheim durchlaufen. Nun reist er mit dem SC Idar-Oberstein an seine alte Wirkungsstätte.  Foto: Joachim Hähn
Zurück zu den Wurzeln: Philipp „Pippo“ Schneider (rotes Trikot) hat alle Jugendteams der SG Meisenheim durchlaufen. Nun reist er mit dem SC Idar-Oberstein an seine alte Wirkungsstätte. Foto: Joachim Hähn

Rein vom Tabellenbild her droht eine langweilige Fußballpartie am Samstag um 16.30 Uhr in Desloch. Verbandsliga-Schlusslicht SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach erwartet den Meisterschaftsaspiranten SC Idar-Oberstein. Im Pokal endete die Partie vor gut einer Woche 6:1 für die Gäste. Doch Spiele zwischen Meisenheimern und Idar-Obersteinern können gar nicht langweilig.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Tore waren in der Vergangenheit meistens garantiert, hinzu kam die eine oder andere Überraschung. Und dann sind da natürlich die Personalien. In Philipp Schneider, Luca Baderschneider, Martin Steeg, Marius Gedratis oder auch Lennert Arend spielen mittlerweile einige Akteure bei den Idarern, die in Meisenheim groß geworden sind. „Ich komme ...