Plus
Idar-Oberstein

Landesliga: SC-Zweite kann Rückstand verkürzen

Mit einem Sieg am heutigen Samstag, 15 Uhr, beim SC Hauenstein könnte der SC Idar-Oberstein II in der Fußball-Landesliga wieder den Anschluss zu den vor ihm platzierten Mannschaften herstellen. Derzeit hat das Schlusslicht sechs Punkte Rückstand auf den Vorletzten, zwölf sind es gegenüber dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. „Wir schauen nicht mehr auf die Tabelle“, sagt SC-Trainer Tomasz Kakala allerdings.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir konzentrieren uns von Spiel zu Spiel.“ Abgeschrieben haben die Idarer den Klassenverbleib noch nicht, wissen aber, dass es schwierig wird, ihn zu realisieren. Da sich die Oberliga bereits in der Winterpause befindet, hätte Kakala die Möglichkeit, sich Verstärkung aus der ersten Mannschaft zu holen. „Ich will die Jungs belohnen, ...