Plus
Schmittweiler

Landesliga: Dämpfer die SG Schmittweiler vor dem Festtag

Gier und Galligkeit, so wie sie hier in den Gesichtern der Spieler der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth (blaue Trikots) in der Partie bei der SG Alsenztal zu erkennen ist, fordert Trainer Marco Reich. Foto: Klaus Castor
Gier und Galligkeit, so wie sie hier in den Gesichtern der Spieler der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth (blaue Trikots) in der Partie bei der SG Alsenztal zu erkennen ist, fordert Trainer Marco Reich. Foto: Klaus Castor

Es soll ein Festtag werden: Erstmals in der Geschichte der SG Schmittweiler/Callbach/ Reiffelbach/Roth absolvieren die Fußballer der Spielgemeinschaft eine Partie in der Landesliga. Der Aufsteiger empfängt am Samstag, 16.30 Uhr, in Schmittweiler den FC Fehrbach. „Das ist für uns eine große Geschichte“, sagt SG-Trainer Marco Reich. „Wir repräsentieren auch den Kreis.“ Seine Spieler freuen sich auf neue Gegner.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings kamen die Schmittweiler am Mittwoch im Verbandspokal bei der klassentieferen SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg mit 1:5 unter die Räder (wir berichteten). Nicht gerade ein Mutmacher für die anstehende Punktspielsaison. „Das war noch einmal ein Dämpfer zur rechten Zeit“, sagt Reich. „Wir waren bis zu unserer 1:0-Führung die spielbestimmende Mannschaft.“ Doch dann ...