Plus
Bad Kreuznach

Krick setzt auf Rapps Erfahrung

Wichtiger Ansprechpartner: Auf seinen Kapitän Sebastian Baumann (rechts) setzt Eintracht-Trainer Patrick Krick in den verbleibenden 14 Saisonspielen bis Ende Mai.  Foto: Klaus Castor
Wichtiger Ansprechpartner: Auf seinen Kapitän Sebastian Baumann (rechts) setzt Eintracht-Trainer Patrick Krick in den verbleibenden 14 Saisonspielen bis Ende Mai. Foto: Klaus Castor

In Mainz gelang der SG Eintracht Bad Kreuznach der Coup der bisherigen Runde in der Fußball-Verbandsliga. Spitzenreiter SV Gonsenheim bescherten die Blau-Weißen am 12. Oktober die bisher einzige Saison-Niederlage. Am morgigen Samstag geht es wieder nach Mainz. Um 16 Uhr treten die Bad Kreuznacher beim TuS Marienborn an. „Dort zu gewinnen, wäre ein vergleichbares Highlight, vielleicht sogar noch ein bisschen höher zu bewerten“, sagt Patrick Krick, der Trainer der Eintracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Er begründet seine Einschätzung mit den Verstärkungen des Tabellenachten in der Winterpause, allen voran die Verpflichtungen des regionalliga-erfahrenen Patrick Huth und des Landesliga-Torjägers Lirion Aliu. „Zudem haben sie in Etienne Portmann den für mich stärksten Zehner der Liga in ihren Reihen. Da müssen wir präsent sein, seine Zuspiele in die ...