Plus
Hüffelsheim

Kotrainer Kern schimpft: „Vorbereitung war eine Katastrophe“

Von Olaf Paare
Der Hüffelsheimer Routiniers: Johannes Balzer (rotes Trikot). Foto: Klaus Castor
Der Hüffelsheimer Routiniers: Johannes Balzer (rotes Trikot). Foto: Klaus Castor

Elf von zwölf Heimspielen gewann die SG Hüffelsheim in der Vorsaison. Nur dem Meister SV Hermersberg unterlag der Fußball-Landesligist. „Diese Heimserie würden wir natürlich gerne fortsetzen. Es wäre ein Traum, wenn uns das gelingen würde“, sagt Jannik Kern, der Kotrainer der Hüffelsheimer, vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison. Am Samstag um 16 Uhr ist der SC Weselberg am Palmenstein zu Gast.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings sind die Vorzeichen alles andere als vielversprechend. Zum einen ist der Gast sehr gut gestartet und reist mit Aufsteiger-Euphorie an, zum anderen läuft es bei den Hüffelsheimern nicht rund. „Unsere Vorbereitung war eine Katastrophe. Corona, Urlaub, Verletzungen, so etwas habe ich noch nie erlebt“, sagt Kern und ergänzt: „Wir ...