Plus
Schmittweiler

Kondition ausbaufähig

Gute Vorstellungen werden nicht immer mit Punkten belohnt. Das mussten die Landesliga-Fußballer des FC Schmittweiler-Callbach zuletzt zweimal feststellen. „Wir haben gegen den TuS Steinbach und bei der SG Hüffelsheim starke Leistungen abgeliefert, aber es hat das Quäntchen Glück gefehlt, um sich mit Punkten zu belohnen“, sagt FC-Trainer Adrian Simioanca, der darauf setzt, dass sich sein Team das Glück am Sonntag um 15 Uhr gegen den VfB Reichenbach erarbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist ein Heimspiel. Zu Hause sind wir stärker als auswärts. Aber es ist auch ein Gegner, den wir schlagen können. Für mich ist es ein Sechs-Punkte-Spiel“, sagt Simioanca. In der Tat: Beide Teams haben drei Niederlagen und einen Sieg auf ihrem Konto. Bei den Schmittweilerern, die einmal mehr am ...