Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Kevin Hohrein: „Wir sind schon ein ganz eigener Haufen“ – Verteidiger des TuS Hoppstädten in der Interviewstaffel

Von Sascha Nicolay
Kevin Hohrein in Aktion. Der gelernte Innenverteidiger spielt schon seit 2012 für den TuS Hoppstädten. Er hofft, dass er und seine Mannschaft auch diesmal die Landesliga halten.  Foto: Benny Werle
Kevin Hohrein in Aktion. Der gelernte Innenverteidiger spielt schon seit 2012 für den TuS Hoppstädten. Er hofft, dass er und seine Mannschaft auch diesmal die Landesliga halten. Foto: Benny Werle

In der Jugend hat Kevin Hohrein für die SG Blaubach-Diedelkopf und den VfR Baumholder gespielt, doch im Aktivenbereich gab es bisher nur einen Verein für den 27-Jährigen – den TuS Hoppstädten. Der Abwehrspieler hat den Staffelstab der neuen NZ-Serie „Interviewstaffel“ von Dominic Schübelin übernommen. „Er ist ein guter Kumpel, und wir haben in der B- und A-Jugend beim VfR Baumholder gemeinsam in der Innenverteidigung gespielt“, erklärt Schübelin, warum er Hohrein für die „Interviewstaffel“ nominiert hat. Im Gespräch mit der Nahe-Zeitung erklärt Hohrein unter anderem, was den TuS Hoppstädten für ihn so besonders macht.

Lesezeit: 5 Minuten
Lieber Kevin Hohrein, wie halten sich die Spieler des TuS Hoppstädten gerade fit? Wir haben von unserem Trainer Jörg Marcinkowski Aufgaben bekommen, die wir erledigen. In erster Linie handelt es sich um Intervallläufe, die natürlich jeder für sich ausführt. Das ist natürlich etwas ganz anderes als im Mannschaftsverband zu trainieren. Leidet da ...