Plus
Hüffelsheim

Kern trifft im richtigen Moment

Von Olaf Paare
An ihm ist kaum ein Vorbeikommen, dieses Mal wird Cedric Lind (rotes Trikot) gefoult. Der Hüffelsheimer ist ein Gewinner der Saison.  Foto: Klaus Castor
An ihm ist kaum ein Vorbeikommen, dieses Mal wird Cedric Lind (rotes Trikot) gefoult. Der Hüffelsheimer ist ein Gewinner der Saison. Foto: Klaus Castor

Die SG Hüffelsheim hat eine herausragende Halbserie vergoldet. Dank des verdienten 2:0 (0:0) im Spitzenspiel gegen den SV Rodenbach beendeten die Schützlinge von Spielertrainer Enes Softic die Hauptrunde der Fußball-Landesliga auf Rang eins. Das heißt allerdings nicht, dass die Hüffelsheimer in der Aufstiegsrunde von der Poleposition starten werden, da sie alle drei Saisonniederlagen (in Rodenbach, Steinbach und Idar-Oberstein) mitnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem verletzten Falko Führer war es überlassen, den Spitzenreiter-Jubel anzustimmen, zuvor hatte bereits Softic ein paar markige Sprüche im Spielerkreis an seine Akteure gerichtet. „Brutal, was die Jungs wieder geleistet haben“, sagte er anschließend und fügte an: „Was für ein großartiges und würdiges Saisonfinale.“ In der Tat: Beide Teams zeigten ...