Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Kapitän Hornberger gegen den VfR Kirn wohl wieder an Bord: TuS Hoppstädten will den ersten Dreier

Von Sascha Nicolay

Seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga peilt der TuS Hoppstädten am Sonntag (15 Uhr) gegen den VfR Kirn an – wenn denn überhaupt gespielt werden kann. Der Rasen in Hoppstädten ist nach den Regenfällen der letzten Zeit nämlich derart in Mitleidenschaft gezogen, dass schon die Kreispokalpartie der zweiten Mannschaft am Mittwoch gegen Kirschweiler ausfallen musste. „Das Spiel gegen Kirn ist sicherlich als gefährdet einzustufen“, sagt Jörg Marcinkowski, der Trainer des TuS, ehe er ergänzt: „Wir hoffen aber, dass es trockener wird und wir spielen können. Ich bin noch optimistisch für Sonntag.“ Klar ist aber, dass jeder, der sich die Partie anschauen möchte, am Sonntag informieren sollte, ob tatsächlich angepfiffen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn das Spiel stattfindet, dann möchte der TuS Hoppstädten unbedingt punkten. „Wir wollen jetzt langsam den ersten Sieg einfahren“, sagt Marcinkowski. Der ist auch nötig, um die bisher maue Bilanz aufzumöbeln. Einen Punkt aus vier Partien hat der TuS Hoppstädten bisher nur geholt und sich dabei satte 15 Gegentore eingefangen. ...