Plus
Gensingen

Jungschiedsrichter setzen auf 75-Jährigen

Von Olaf Paare
Der neue Schiedsrichter-Ausschuss im Kreis Mainz/Bingen (von links): Hans Philippi (Hassia Bingen), Dejan Ilic (FSV Mainz 05), Heinz Krollmann (TSG Sprendlingen), Dr. Patrick Amrhein (FSV Mainz 05), Hüseyin Dogan (TSV Schott Mainz) und Lukas Sudowe (TSV Ebersheim). Das Foto entstand übrigens, bevor das öffentliche Leben in Deutschland stark eingeschränkt wurde.   Foto: Südwestdeutscher Fußballverband
Der neue Schiedsrichter-Ausschuss im Kreis Mainz/Bingen (von links): Hans Philippi (Hassia Bingen), Dejan Ilic (FSV Mainz 05), Heinz Krollmann (TSG Sprendlingen), Dr. Patrick Amrhein (FSV Mainz 05), Hüseyin Dogan (TSV Schott Mainz) und Lukas Sudowe (TSV Ebersheim). Das Foto entstand übrigens, bevor das öffentliche Leben in Deutschland stark eingeschränkt wurde. Foto: Südwestdeutscher Fußballverband

Heinz Krollmann hat im Fußball schon viel erlebt – als Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Inklusionsbeauftragter, Vereins- und Verbandsfunktionär. Im Alter von 75 Jahren stößt er noch einmal in neue Gefilde vor. Der Gensinger ist zum Obmann der Kreisschiedsrichter-Vereinigung Mainz/Bingen gewählt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Meine Frau hat mir gesagt, ich sei bekloppt, weil ich in der Gemeinde und im Fußball alle Ämter niedergelegt habe und nun doch wieder einsteige“, berichtet Heinz Krollmann. Tief in seinem Herzen weiß Krollmann, dass seine bessere Hälfte völlig recht hat. Dass er trotzdem kandidiert hat, zeigt aber, wie wichtig ...