Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Jörg Marcinkowski hört im Sommer auf – Fußballlehrer ist hin- und hergerissen bei der Frage, ob die Saison schon jetzt abgebrochen werden sollte

Von Sascha Nicolay
Jörg Marcinkowski wird im Sommer sein Engagement als Trainer beim TuS Hoppstädten beenden. Der Fußballlehrer führte den TuS 2018 zur Meisterschaft in der Bezirksliga und zum Aufstieg in die Landesliga.  Foto: Benny Werle
Jörg Marcinkowski wird im Sommer sein Engagement als Trainer beim TuS Hoppstädten beenden. Der Fußballlehrer führte den TuS 2018 zur Meisterschaft in der Bezirksliga und zum Aufstieg in die Landesliga. Foto: Benny Werle

Ob Jörg Marcinkowski noch einmal an der Seitenlinie des TuS Hoppstädten agiert, hängt davon ab, ob die derzeit wegen Corona unterbrochene Fußballsaison wieder in Gang kommt. Fest steht nämlich, dass der Fußballlehrer seinen Vertrag nicht verlängern und im Sommer beim Fußball-Landesligisten aufhören wird. Es ist sogar möglich, dass Marcinkowski dann seine Trainerlaufbahn beendet.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ich werde am Ende der Saison mein Engagement beim TuS Hoppstädten aufgeben“, bestätigt Marcinkowski und erklärt: „Ich bin nun im vierten Jahr Trainer beim TuS, da ist es gut, wenn die Spieler mal etwas Anderes sehen und hören.“ Außerdem betont der renommierte Coach, der den TuS aus der Bezirks- in ...