Plus
Niederhausen

Hüffelsheimer Alexander Thomas trifft bei Debüt doppelt: Der Held für einen Tag

Von Christoph Erbelding
Debüt mit Doppelpack: Alexander Thomas. Foto: Christoph Erbelding
Debüt mit Doppelpack: Alexander Thomas. Foto: Christoph Erbelding

Alexander Thomas war fast sprachlos. „Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich zum Einsatz komme“, sagte der Angreifer der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim nach dem Fußball-Landesligaspiel gegen die SG Eppenbrunn.

Lesezeit: 2 Minuten
Thomas war erstmals in der siebthöchsten Spielklasse zum Einsatz gekommen. Normalerweise kickt er für die Reserve in der A-Klasse, personelle Probleme hatten ihn in den Kader gespült. Und der Joker nutzte seine Chance eindrucksvoll. Zwei Treffer zum 2:0 und 3:0 (37., 58.) steuerte die Landesliga-Aushilfe eiskalt zum deutlichen 6:1 (2:0) ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rumpfkader verkauft sich respektabel

Steinwenden. Mit elf einsatzfähigen Spielern waren die Landesliga-Fußballer der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim zum SV Steinwenden gereist. Der Rumpfkader der SGH verkaufte sich beim Tabellenführer respektabel und kassierte eine knappe 0:1 (0:1)-Niederlage.

„Es war eine bittere Niederlage. Die Jungs haben das richtig gut gemacht“, lobte Jörg Schniering, der Trainer der Hüffelsheimer, seine Mannschaft. Der SV operierte fast ausschließlich mit langen Bällen, die die kompakt spielenden Gäste souverän zu verteidigen wussten. Lediglich bei einer Situation waren die Kombinierten unachtsam. Nach einem weiten Pass der Steinwendener kam es zu einer Zweikampfsituation, bei der alle Beteiligten mit einem Freistoßpfiff des Schiedsrichters rechneten. Der ließ jedoch weiterspielen, woraufhin es zu einem unübersichtlichen Gestochere um die Kugel kam. SV-Akteur Marcel Weigel hatte anschließend freie Bahn und versenkte das Leder im Netz (20.). „Da müssen wir den Ball vorher ins Aus spielen“, erklärte Schniering. Die Hüffelsheimer tauchten größtenteils nach Freistößen vor des Gegners Tor auf, konnten aus der ein oder anderen Unsicherheit des SV-Keepers aber kein Kapital schlagen. Unglücklich für die personell ohnehin schon arg gebeutelte SGH: Dennis Mastel sah nach einer vermeintlichen Tätlichkeit die Rote Karte (88.) und wird somit erst einmal gesperrt fehlen. le

SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim: Pies – Warkus, Fett, Strunk, Bernabè, Walther – Staub, Balzer, Leonhard, Thomas – Mastel.

So geht's weiter: am Samstag, 15 Uhr, gegen den SV Rodenbach.

Meistgelesene Artikel