Archivierter Artikel vom 23.11.2014, 21:13 Uhr
Plus
Mainz

Hassia: Doppelt wichtiger Dreier

Ein Platzverweis für den Gegner sorgte im Fußball-Landesliga-Auswärtsspiel der Binger Hassia beim SVW Mainz für den entscheidenden Impuls. Der Mainzer Jan Stützel sah in der 67. Minute beim Stand von 1:1 nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. „Wir waren vorher schon überlegen gewesen und haben den Druck dann noch einmal erhöht“, betonte Hassia-Kotrainer Sandro Schlitz. Der Ertrag ließ nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Gürkan Satici erzielte nach schöner Vorarbeit von Beytullah Kurtoglu und Arlind Mulaj das 2:1 (69.), und kurz vor Schluss setzte Alexandru Baltateanu den Schlusspunkt zum 3:1-Sieg, nachdem er von seinem Landsmann Adrian Simioanca in Szene gesetzt worden war (90.+3).

Lesezeit: 1 Minuten