Archivierter Artikel vom 29.08.2019, 16:40 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Hartenberger warnt vor dem SV Rülzheim – SC Idar-Oberstein peilt den dritten Heimsieg an

Einen Heidenrespekt hat Uwe Hartenberger, der Trainer des SC Idar-Oberstein, vor Aufsteiger SV Rülzheim, der am Samstag (15.30 Uhr) im Haag-Stadion in der Fußball-Verbandsliga zu Gast ist. Auf den ersten Blick ist das kaum zu verstehen, denn während der SC mit neun Punkten nach vier Spielen richtig gut da steht, hat Rülzheim noch nicht gewonnen und erst zwei Zähler auf dem Konto. „Ich habe sie aber gesehen“, beharrt Hartenberger und erklärt: „Für mich ist es völlig überraschend, dass dieses Team erst zwei Punkte hat. Rülzheim ist in meinen Augen die Mannschaft, die tabellarisch von ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen am weitesten entfernt ist.“

Von Sascha Nicolay Lesezeit: 3 Minuten