Plus
Meisenheim

Günstiger Zeitpunkt

Die Aufstiegsrunde ist längst zur Utopie geworden. Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach braucht in der Fußball-Verbandsliga vielmehr Punkte, um im Abstiegskampf zu bestehen. Und da spielen die Ergebnisse aus den Duellen mit Teams, die mit in die Abstiegsrunde wandern, eine große Rolle. Der TuS Hohenecken ist so ein Kontrahent. Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die noch sieglosen Meisenheimer im Stadtteil von Kaiserslautern.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich hoffe sehr, dass wir eine Aufholjagd starten können. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür“, sagt SGM-Trainer Tobias Lautz. Die Gäste landeten bisher einen einzigen Dreier – im Hinspiel. Danach rutschten sie auf den vorletzten Rang ab. Lautz: „Sie sind für mich aber kein klassischer Vorletzter und kein klarer Abstiegskandidat. ...