Plus
Hüffelsheim

Genug Spielzeit für alle

Enes Softic hat nach dem 0:4 im Verbandspokal schlecht geschlafen. „Aber nicht wegen des Resultats. Ich kann nach Spielen nie gut schlafen, analysiere dann immer noch viel“, berichtet der Coach des Fußball-Landesligisten SG Hüffelsheim und ergänzt im Rückblick auf die Mittwoch-Partie gegen Verbandsligist SC Idar-Oberstein: „Wir haben uns nicht blamiert, sondern gut verkauft. Der SC hat ein sehr starkes Team. Ich habe zu Andy Baumgartner nach dem Spiel und der Nachricht vom Aus des 1. FC Kaiserslautern gesagt, dass die Idarer jetzt auch den Pott holen sollen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der SC Idar-Oberstein wird Softic auch in den nächsten Nächten beschäftigen. Schließlich geht es am Sonntag um 15 Uhr erneut gegen die Weiß-Roten, dann aber in der Liga gegen die zweite Mannschaft. „Das erste Spiel haben wir im Haag 0:3 verloren, waren chancenlos. Da gibt es etwas gutzumachen“, erklärt Softic, ...