Archivierter Artikel vom 10.06.2019, 19:16 Uhr
Region Nahe

FV Dudenhofen kehrt in die Oberliga zurück

Der FV Dudenhofen folgt dem SV Gonsenheim in die Fußball-Oberliga. Die Vorderpfälzer gewannen in der Aufstiegsrunde der Verbandsliga-Zweiten das letzte und entscheidende Spiel gegen die SF Köllerbach vor 1100 Zuschauern mit 2:0 (0:0). Damit steht auch fest, dass TB Jahn Zeiskam in der Verbandsliga bleibt und in der nächsten Saison Kontrahent der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach, der SG Eintracht Bad Kreuznach, des SVA Waldalgesheim und des SC Idar-Oberstein sein wird.

Die Dudenhofener, die nach nur einem Verbandsliga-Jahr in die Oberliga zurückkehren, unterstrichen einmal mehr die hohe Qualität der Südwest-Staffel. In den Vorjahren hatten sich bereits der SC Idar-Oberstein und Hassia Bingen gegen die Zweiten aus dem Rheinland und dem Saarland durchgesetzt. olp