Plus
Kreis Bad Kreuznach

Fußballer trotzen extremer Hitze: Wie sich die Teams unter schweren Bedingungen auf die Saison vorbereiten

Von Christoph Erbelding
Serdal Günes kehrt für das Spiel des SV Waldalgesheim gegen die TSG Pfeddersheim zurück in den Kader der Alemannia. 
Serdal Günes kehrt für das Spiel des SV Waldalgesheim gegen die TSG Pfeddersheim zurück in den Kader der Alemannia.  Foto: Klaus Castor

Es hilft alles nichts, die Fußballer im Kreis Bad Kreuznach müssen dieser Tage ran. Trotz der Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke, trotz der drückenden Hitze, die eine andere Qualität hat als noch vor den vergangenen Spielzeiten. Sie versuchen, ihre Vorbereitung so gut es geht hinter sich zu bringen, ohne dass zu viele Einheiten auf der Strecke bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Einmal habe ich das Training freitags abgesagt“, betont Burak Ersoy, der Übungsleiter des Bezirksligisten SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth. „Es war wirklich sehr warm an diesem Tag. Wir haben stattdessen einen schönen Teamabend gemacht.“ Ersoy musste allerdings feststellen, dass einige Spieler das schöne Wetter schon mal zum Anlass nehmen, um anderen Dingen nachzugehen. ...