Plus
Hüffelsheim

Fünf Trainerwünsche erfüllen sich

Von Olaf Paare
Immer mitten im Getümmel: Nik Schmidt (rotes Trikot) scheut gegen den SC Hauenstein keinen Zweikampf. Nikolai Staub und Tom Baier beobachten ihren Mitspieler.  Foto: Klaus Castor
Immer mitten im Getümmel: Nik Schmidt (rotes Trikot) scheut gegen den SC Hauenstein keinen Zweikampf. Nikolai Staub und Tom Baier beobachten ihren Mitspieler. Foto: Klaus Castor

Die SG Hüffelsheim ist zurück im Geschäft. Mit einem 5:0 (2:0)-Sieg über den SC Hauenstein meldeten die Hüffelsheimer Fußballer ihre Ambitionen im Kampf um den zweiten Rang, der zu Aufstiegsspielen zur Verbandsliga berechtigt, an. Die Landesliga-Partie hatte aus Sicht des Hüffelsheimer Trainers Enes Softic etwas von „Wünsch Dir was“. Er hatte im Vorfeld mehrere Wünsche geäußert, und alle erfüllten sich. „Das war richtig gut von meinen Jungs. Ich bin total zufrieden“, resümierte der Coach. Er hatte sich gewünscht,

Lesezeit: 3 Minuten
...dass „wir uns mal belohnen für den Aufwand, den wir im Training und im Spiel betreiben“. Die Belohnung erfolgte vor allem über die Effizienz. Die Hauensteiner waren sicher keine fünf Treffer schlechter, hatten vor allem zwischen der 15. und 30. Minute eine gute Phase und Chancen. Doch die Hüffelsheimer waren ...