Plus
Idar-Oberstein

Frühes Krujatz-Tor hilft dem VfR nicht

Im Prestigeduell in der Fußball-Landesliga setzte sich der SC Idar-Oberstein II mit 5:1 gegen den VfR Kirn durch und verbuchte damit den ersten Dreier der Saison. Der Sieg für die zweite Garde der Schmuckstädter war verdient – keine Frage. Aber so deutlich, wie es das Ergebnis suggeriert, war der Spielverlauf nicht. „Der Sieg ist vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, gab SC-Coach Tomasz Kakala zu Protokoll. Der VfR Kirn wehrte sich über weite Strecken der Partie tapfer und erwischte auch den besseren Start. Insgesamt leisteten sich die Gäste jedoch zu viele Fehler in der Defensivarbeit.

Lesezeit: 1 Minute
„Nach dem Ausgleichstreffer haben wir den Zugriff verloren“, sagte Florian Galle, der sich während der Partie über viele Abspielfehler seines Teams ärgerte. Nicht einverstanden war der VfR-Coach außerdem mit der Schiedsrichterleistung. „Gleich zwei SC-Treffern ist ein Foulspiel gegen mein Team vorausgegangen“, haderte Galle und ergänzte: „Im Endeffekt haben aber wir ...