Plus
Idar-Oberstein

Florian Zimmer liefert erneut: SC Idar-Oberstein schlägt den SV Steinwenden 3:0

Von Sascha Nicolay
Florian Zimmerliefert diesmal doppelt. Foto: Hähn
Florian Zimmerliefert diesmal doppelt. Foto: Hähn

Der Kotrainer höchst persönlich machte den Deckel auf die Partie. Mit einer Balleroberung im Mittelfeld, einem Doppelpass, einem energischen Antritt und einem scharfen Querpass erzwang Christian Henn in der 83. Minute das Eigentor von Nico Christmann, das dem SC Idar-Oberstein den 3:0-Endstand gegen den SV Steinwenden und den ersten Dreier in der Verbandsliga unter Trainer Andy Baumgartner brachte.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Coach war angespannt vor dem Spiel. „Wenn man mich angestochen hätte, dann wäre kein Blut geflossen“, lachte er hinterher. Verständlich, denn nach der 1:3-Auftaktniederlage bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach sorgten der eigene Anspruch und die Erwartungen der Zuschauer ohne Zweifel für Druck. Der Mannschaft war das auch anzumerken. „Die Jungs ...