Plus
Idar-Oberstein

Felix Ruppenthal verlässt den SC Idar-Oberstein im Sommer

Von Sascha Nicolay
Felix Ruppenthal (rechts) wird den SC Idar-Oberstein am Ende der Runde nach je zwei Spielzeiten in Oberliga und Verbandsliga verlassen.  Foto: Joachim Hähn
Felix Ruppenthal (rechts) wird den SC Idar-Oberstein am Ende der Runde nach je zwei Spielzeiten in Oberliga und Verbandsliga verlassen. Foto: Joachim Hähn

Felix Ruppenthal wird den SC Idar-Oberstein am Ende der Saison verlassen. „Wir hätten ihn gerne gehalten, aber er hat uns deutlich gemacht, dass er in Zukunft den notwendigen Aufwand nicht mehr betreiben kann“, erklärt SC-Trainer Andy Baumgartner.

Lesezeit: 1 Minute
Ruppenthal bestätigt das und erläutert: „Bei mir stehen private Projekte an, und deshalb schaffe ich es aus zeitlichen Gründen einfach nicht mehr, beim SC zu spielen.“ Allerdings hofft der 27-Jährige aus Fohren-Linden, dass die Saison noch einmal angepfiffen wird. „Ich habe meine Verletzung überstanden und bin jetzt fit“, erklärt er. ...