Plus
Idar-Oberstein

Es riecht stark nach Oberliga: SC Idar-Oberstein II freut sich auf den SC Hauenstein

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Eigentlich hört sich SC Idar-Oberstein gegen SC Hauenstein so gar nicht nach Landesliga an. So manche Fußballschlacht haben die beiden Vereine schließlich in der Oberliga geschlagen. Doch am heutigen Freitagabend stehen sie ich tatsächlich in der Landesliga gegenüber. Um 19.30 Uhr gastiert der SC Hauenstein bei der zweiten Mannschaft des SC Idar-Oberstein.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist doch ein Wahnsinnsspiel“, sagt Tomasz Kakala. Und auch der SC-Trainer findet es „komisch“, dass die Hauensteiner als Landesligist kommen. Doch Kakala und seine Mannschaft freuen sich natürlich auf die Begegnung, die auch tabellarisch richtig reizvoll ist. Der SC Idar-Oberstein II ist schließlich punktgleich mit dem TuS Steinbach Zweiter, ...