Plus
Idar-Oberstein

„Es geht nicht darum, jemanden anzuzählen“: Baumgartner erklärt seine Maßnahmen – SC Idar empfängt den SV Steinwenden

Von Sascha Nicolay
Auf einen ähnlich kämpferischen Gegner wie Meisenheim müssen sich Thiago (hinten) sich der SC Idar-Oberstein und Brice Dogoui (Zweiter von rechts) auch am Samstag gegen den SV Steinwenden einstellen. Flavius Botiseriu (links) fehlt nach seiner Roten Karte in Meisenheim. Er wurde ein Spiel gesperrt.  Foto: Klaus Castor
Auf einen ähnlich kämpferischen Gegner wie Meisenheim müssen sich Thiago (hinten) sich der SC Idar-Oberstein und Brice Dogoui (Zweiter von rechts) auch am Samstag gegen den SV Steinwenden einstellen. Flavius Botiseriu (links) fehlt nach seiner Roten Karte in Meisenheim. Er wurde ein Spiel gesperrt. Foto: Klaus Castor

Die Auftaktniederlage bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach hat Spuren hinterlassen bei Fußball-Verbandsligist SC Idar-Oberstein. Keine psychischen wohl, wie Trainer Andy Baumgartner versichert, aber physische. Im ersten Heimspiel am Samstag (16 Uhr) gegen den SV Steinwenden fehlen vier Akteure, die in Desloch noch im Kader gestanden haben. Dennis Kaucher (Rippenbruch) und Danny Lutz (Bandverletzung) werden länger ausfallen. Hinzu kommen nach Roten Karten zwei gesperrte Spieler. Flavius Botiseriu muss eine Partie, Luca Redschlag zwei Spiele aussetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jeder Spieler unseres Kaders muss jederzeit mit seinem Einsatz rechnen. Wir haben keinen klassischen Füllspieler, keinen, der großartig abfällt“, hatte Trainer Baumgartner noch vor einer Woche festgehalten. Kaum gesagt, schon wird die Tiefe des Kaders gebraucht. „Einige, die am vergangenen Samstag unzufrieden waren, dass sie nicht in der Anfangself gestanden ...