Region Nahe

Erste Testspiele angesetzt

Das Testspiel des Fußball-Verbandsligisten SC Idar-Oberstein beim Bezirksligisten TuS Hackenheim ist für Sonntag, 11 Uhr, terminiert. Für die Idarer bildet es den Abschluss ihres Trainingslagers in Bad Kreuznach. Für den neuen Hackenheimer Trainer Tim Hulsey wird sein Debütspiel direkt eine Reise in die Vergangenheit, schließlich trug er einige Jahre das SC-Trikot.

Idars Klassenkamerad Eintracht Bad Kreuznach testet bereits am Freitagabend. Um 19.15 Uhr ist im Moebus-Stadion der TuS Rüssingen zu Gast. Beide sind in der neuen Saison Verbandsligisten, treffen in der Hauptrunde aber nicht aufeinander. Auch die SG Monzingen/Meddersheim hat sich große Mühe gegeben, das notwendige Hygienekonzept umzusetzen. Die erste Partie unter den neuen Bedingungen steigt am Sonntag um 15 Uhr in Monzingen gegen die SG Alsenztal. olp