Plus
Waldalgesheim

Erneute Saison-Wende?

Das Spiel beim TSV Gau-Odernheim am 28. September bedeutete einen Bruch in der zu Beginn famosen Verbandsliga-Runde der Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen war der SVA gestartet. Nach der ersten Niederlage, dem 1:4 in Gau-Odernheim, gab es aus 13 Spielen aber nur noch fünf Siege. Was ist damals passiert auf dem Kunstrasenplatz im rheinhessischen Weinort? „Wir haben ein Spiel verloren, nicht mehr. Aus Statistiken lässt sich immer das herauslesen, was man da sehen möchte“, sagt Aydin Ay, der Waldalgesheimer Trainer. Er fügt an: „Seitdem ist einfach viel passiert, die Plätze wurden schlechter, wir haben viel Qualität verloren, in der Winterpause auch vier Spieler abgegeben.“

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem zuletzt hakte es, die vergangenen drei Partien gingen allesamt verloren, das 0:6 beim Abstiegskandidaten TB Jahn Zeiskam war zweifelsohne eine Enttäuschung. „Niederlagen sind immer ätzend, diese war aber schmerzhaft. Deshalb wäre es cool, mal wieder zu siegen“, sagt Ay. Dabei geht es am Samstag um 16 Uhr an ...