Plus
Hüffelsheim

Erkranktes Sextett bereitet Softic Sorgen

Die beiden Spiele in Kaiserslautern und gegen den TuS Steinbach wurden beim Fußball-Landesligisten SG Hüffelsheim zu Partien mit höchster Priorität erklärt, schließlich sind beide Gegner heiße Kontrahenten in Sachen Aufstiegsrunde. Nach der Niederlage in Kaiserslautern sollte deshalb nun gegen die Steinbacher ein Dreier herausspringen. Der große Vorteil: Die Partie am Sonntag um 15 Uhr findet auf heimischem Geläuf statt. „Da sind wir richtig stark und tun uns viel leichter. Auswärtsspiele sind dagegen unser großes Manko bisher“, sagt Enes Softic, der Trainer der Hüffelsheimer.

Lesezeit: 1 Minute
Zu den vier Auswärtsniederlagen gehört auch das 1:3 vor gut zwei Wochen in Steinbach. „Daher wissen wir, dass das eine richtig gute Mannschaft ist und eine schwere Aufgabe wird. Aber wir wollen auch mit Blick auf die Aufstiegsrunde das Spiel zu Hause für uns entscheiden Das ist ein mega-wichtiges Spiel, ...