Plus
Meisenheim

Erfolgstrainer Andy Baumgartner verlässt im Sommer die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach – Tobias Lautz wird Nachfolger

Von Sascha Nicolay
Noch sitzt er auf der Trainerbank der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach, doch im Sommer ist Schluss. Andy Baumgartner verlässt den Aufsteiger in die Verbandsliga am Ende der Saison nach sieben Jahren. Foto: Klaus Castor
Noch sitzt er auf der Trainerbank der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach, doch im Sommer ist Schluss. Andy Baumgartner verlässt den Aufsteiger in die Verbandsliga am Ende der Saison nach sieben Jahren. Foto: Klaus Castor

Es war ein offenes Geheimnis, aber jetzt ist es amtlich: Andy Baumgartner wird am Ende der laufenden Saison sein Amt als Trainer von Fußball-Verbandsligist SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach niederlegen. Bei der Weihnachtsfeier der SG am Samstagabend gab Baumgartner seine Entscheidung offiziell bekannt. „Ich spüre nur Dankbarkeit. Den Namen, den ich mir machen durfte, habe ich den Spielern und dem Verein zu verdanken“, sagt Baumgartner, nachdem er dem Oeffentlichen Anzeiger bestätigt hatte, dass er am Saisonende einen Schlussstrich in Meisenheim ziehen werde. Sein Nachfolger wird der aktuelle Coach des A-Junioren-Teams, Tobias Lautz.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Presseerklärung der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach heißt es, dass Baumgartner bereits vor Monaten dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt habe, dass er „nach sieben Jahren intensiver, sehr erfolgreicher Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich der SG zum Saisonende als Trainer kürzertreten möchte.“ Die SG erklärt weiter, dass Baumgartner dem Verein weiter ...