Plus
Bad Kreuznach

Eintracht-Spieler gehen beim 2:0 an ihre Grenzen

Von Olaf Paare
Die Entscheidung: Eintracht-Zugang Manuel Wein (blaues Trikot) markiert das 2:0 für die Bad Kreuznacher. Jan-Niklas König im Kasten der Hüffelsheimer hat das Nachsehen.  Foto: Klaus Castor
Die Entscheidung: Eintracht-Zugang Manuel Wein (blaues Trikot) markiert das 2:0 für die Bad Kreuznacher. Jan-Niklas König im Kasten der Hüffelsheimer hat das Nachsehen. Foto: Klaus Castor

Als Marc Nauth in der 60. Minute vom Platz schlich, waren ihm die Schmerzen ins Gesicht geschrieben, das Gehen fiel ihm sichtbar schwer. Der 20-Jährige hatte bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause alles gegeben, vor allem aber hatte er die beiden Tore des Derbys zwischen der SG Eintracht Bad Kreuznach und der SG Hüffelsheim mustergültig vorbereitet. Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg zeigte der Gastgeber im Moebus-Stadion, dass der Verbandsliga-Abstieg abgehakt und mit der SGE in der Fußball-Landesliga zu rechnen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Sicher lief noch nicht alles rund bei beiden Teams, doch am Ende zählten für die SGE nur die drei Punkte. „Wir hatten sieben Spieler in der Startformation zwischen 17 und 22 Jahren. Die Jungs dürfen zwei Fehler machen und es beim dritten Mal noch einmal versuchen. Dann klappt es auch. ...