Plus
Bad Kreuznach

Eintracht testet gegen Elversberg

Für Fußball-Regionalligist SV Elversberg gehört es zu jeder Sommer-Vorbereitung dazu: das Trainingslager in Bad Kreuznach. Seit Dienstag und noch bis Sonntag sind die Saarländer in der Stadt, trainieren im Moebus-Stadion und übernachten im Hotel Fürstenhof. In einem ersten Testspiel wussten die Elversberger zu überzeugen, bezwangen Oberligist Eintracht Trier mit 4:1. Am heutigen Samstag um 14.30 Uhr wird nun der Lokalmatador, der Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach, der zweite Testspielgegner im Moebus-Stadion sein. Für die Elversberger ist es zugleich die Generalprobe für das DFB-Pokalspiel eine Woche später gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollen uns nicht als reiner Sparringspartner entpuppen. Ich möchte erkennen, dass wir unsere Trainingsinhalte und die erarbeiteten Automatismen auf den Platz bringen und die Partie so lange wie möglich offenhalten“, sagt Tobias Beltz, der einen echten Härtetest erwartet: „Wir werden von den Elversbergern unter maximalen Stress gesetzt werden. Da ...