Plus
Bad Kreuznach

Einfache Rechnung: Ein Sieg muss her

Abschiedsvorstellung: Das Eintracht-Trainerteam mit (von links) Murat Yasar, Florian Sohler und Tobias Mohr sitzt am Samstag zum letzten Mal im Moebus-Stadion am Spielfeldrand.   Foto: Klaus Castor
Abschiedsvorstellung: Das Eintracht-Trainerteam mit (von links) Murat Yasar, Florian Sohler und Tobias Mohr sitzt am Samstag zum letzten Mal im Moebus-Stadion am Spielfeldrand. Foto: Klaus Castor

So schnell kann es gehen. Vor dem zurückliegenden Heimspiel schien für die SG Eintracht Bad Kreuznach nur noch ein Minischritt zum Klassenverbleib in der Fußball-Verbandsliga zu fehlen. Eine Niederlage und eine Spielverschiebung später sind die Bad Kreuznacher auf den letzten rettenden Rang abgerutscht, haben gerade noch einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang und müssen am Samstag um 17 Uhr eine Art Endspiel um den Klassenverbleib bestreiten. Zu Gast im Moebus-Stadion ist im ASV Fußgönheim der Verein, der direkt hinter der SGE platziert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir Trainer haben immer davor gewarnt, dass wir noch längst nicht durch sind“, sagt Eintracht-Trainer Murat Yasar und ist sich sicher, dass auch seine Spieler die Gefahr kennen. „Die Jungs lesen die Tabelle doch auch und rechnen“, sagt der Coach. Und die Rechnung ist einfach: Ein Sieg am Samstag würde ...