Plus
Idar-Oberstein

Eine Nummer schärfer als Verbandsliga: SC Idar-Oberstein schlägt den ASV Fußgönheim mit einer Klasseleistung 4:1 und ist im Verbandspokal eine Runde weiter

Von Sascha Nicolay
Seine liebe Mühe hatte der ASV Fußgönheim, um die Spieler des SC Idar-Oberstein zu verteidigen. Hier wird Johannes Lang im letzten Moment geblockt, während Florian Zimmer und Christian Henn zuschauen. Am Ende gewann der SC 4:1 und ist eine Runde weiter.  Foto: Joachim Hähn
Seine liebe Mühe hatte der ASV Fußgönheim, um die Spieler des SC Idar-Oberstein zu verteidigen. Hier wird Johannes Lang im letzten Moment geblockt, während Florian Zimmer und Christian Henn zuschauen. Am Ende gewann der SC 4:1 und ist eine Runde weiter. Foto: Joachim Hähn

Der SC Idar-Oberstein steht im Verbandspokal in der Runde der letzten Sechzehn. Gegen den ASV Fußgönheim gewann die Mannschaft von Trainer Andy Baumgartner 4:1 (2:1). Dabei war es nicht nur das Ergebnis, das den SC-Anhängern unter den 350 Zuschauern im Haag-Stadion Freude bereitete, sondern viel mehr die Art und Weise, wie es zustande kam. Es war der mit Abstand beste Auftritt einer Mannschaft des SC Idar-Oberstein seit langer, langer Zeit. Der ASV Fußgönheim hatte dem Hochgeschwindigkeitsfußball der Idarer trotz aller Anstrengung kaum etwas entgegen zu setzen. „Der Gegner war zu stark, wir waren mit dem 1:4 noch gut bedient“, sagte Gästetrainer Ediz Sari.

Lesezeit: 4 Minuten
SC-Coach Baumgartner hatte es aus beruflichen Gründen tatsächlich erst im allerletzten Moment in den Haag geschafft. Ein Problem war das nicht, Aufstellung und Taktik standen fest – und bei der Einstellung dürfte Co-Trainer Christian Henn, der selbst als Innenverteidiger auflief, die passenden Worte gefunden haben. Denn der SC, der mit ...