Plus
Desloch

Ein Torwart Matchwinner, der andere der beste Mann

Von Olaf Paare
Alexander Tiedtke (weißes Trikot). Foto: Klaus Castor
Alexander Tiedtke (weißes Trikot). Foto: Klaus Castor

Ein einfaches Spiel für einen Torwart war das sicher nicht. 69 Minuten lang war Martin Steeg, der Keeper des Fußball-Verbandsligisten SC Idar-Oberstein, völlig beschäftigungslos geblieben. Und plötzlich stand ihm ein Spieler von Gastgeber SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach vom Strafstoßpunkt aus gegenüber. Steeg blieb ruhig und war zur Stelle, als ihn sein Team brauchte. Er wehrte den Elfmeter von Alexander Tiedtke ab, der im Erfolgsfall das 1:1 bedeutet hätte. Und somit hatte Steeg seinen Anteil am 2:0 (1:0)-Sieg der Idarer in Desloch.

Lesezeit: 5 Minuten
„Meine Parade war Glückssache. Ich habe mich einfach in eine Ecke geworfen. Es war die richtige“, erklärte Steeg. War es ein Vorteil, dass er aus gemeinsamen Meisenheimer Zeiten die vermeintliche Lieblingsecke von Tiedtke kannte? „Nein, das hat keine Rolle gespielt“, antwortete Steeg, und Luca Baderschneider, sein Idarer Teamkollege, der ebenfalls ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Meisenheim – SC Idar-Oberstein 0:2 (0:1)

SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach: Dörr – R. Hill, P. Mohr (36. B. Hill), Mau. Lörsch, N. Praß (87. Heimann) – M. Schneider, Michael (49. Eckel) – Nienhaus (46. Fach), Schmell, Tiedtke – Kercher.

SC Idar-Oberstein: Steeg – Lutz, de Souza, Lang, Kaucher (50. Baderschneider) – Gedratis, F. Botiseriu – Arend (73. M. Botiseriu), Alex (68. Schneider) – Zimmer, Klein (80. Davidenko).

Schiedsrichter: Busch (Landau).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Klein (24.), 0:2 Zimmer (84.).

Besonderheit: Steeg hält Handelfmeter von Tiedtke (69.).

Beste Spieler: Dörr, Mau. Lörsch, Eckel – Zimmer, F. Botiseriu, Gedratis.

So geht's weiter: Die SGM spielt am Samstag, 17 Uhr, in Meisenheim, gegen die SG Rieschweiler, der SC Idar am Samstag, 15.30 Uhr, gegen den SV Morlautern.

Meistgelesene Artikel