Plus
Bad Kreuznach

Ein starker Paulus reicht nicht zum Sieg: Eintracht hadert nach 1:1 gegen TuS Rüssingen

Von Christoph Erbelding
Niklas Paulus - hier bei einem Testspiel vor der Saison - erzielte gegen den TuS Rüssingen den 1:1-Ausgleichstreffer und war auch ansonsten bester Eintrachtler.
Niklas Paulus - hier bei einem Testspiel vor der Saison - erzielte gegen den TuS Rüssingen den 1:1-Ausgleichstreffer und war auch ansonsten bester Eintrachtler. Foto: Christoph Erbelding

Es war irgendwann offensichtlich, dass nur Niklas Paulus der SG Eintracht Bad Kreuznach im Fußball-Verbandsligaspiel gegen den TuS Rüssingen etwas Zählbares würde sichern können. Natürlich hatten auch andere Kicker der Nahestädter Chancen vergeben in einem Spiel, das die Gastgeber lange überlegen geführt hatten. Doch nur Paulus zeigte den unbedingten Drang zum Tor, die „Geilheit“, wie es Trainer Patrick Krick ausdrückte. Der 22-Jährige hatte in der 61. Minute den Pfosten getroffen. Kurz vor Schluss stellte er dann den 1:1 (0:1)-Endstand her (85.).

Lesezeit: 2 Minuten
Bemerkenswert ist, dass Paulus der mit Abstand beste Akteur der Bad Kreuznacher war, obwohl er erst ab der 46. Minute mitgewirkt hatte. Auch ohne seinen Treffer, und selbst bei einer Niederlage, hätte er sich ob seiner Darbietung als Gewinner fühlen können. Dank seiner Bude galt das natürlich umso mehr. Der ...