Plus
Hochstätten

Ein Sieg soll noch einmal Euphorie entfachen

Im Zeichen des Abstiegskampfs der Fußball-Landesliga steht das Derby zwischen der SG Alsenztal und der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach – und doch sind die Voraussetzungen am Samstag um 16 Uhr in Hochstätten völlig unterschiedlich. Die Alsenztaler sind Vorletzte und benötigen jeden Punkt, um unten herauszukommen. Die Meisenheimer, viel höher eingeschätzt, sind in den vergangenen Wochen nach unten gerutscht, haben aber (noch) fünf Punkte Vorsprung auf einen potenziellen Abstiegsrang.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nur mit Unentschieden kommen die Alsenztaler da unten nicht raus. Deshalb erwarte ich, dass sie etwas für das Spiel machen werden. Das könnte uns Räume bescheren und ein gutes Spiel ermöglichen“, sagt Christoph Lawnik, der Spielertrainer der Meisenheimer. Nach dem Abschluss des Futsal-Abenteuers müssen die Glanstädter nun wieder auf dem ...