Plus
Langenlonsheim

Ein Langenlonsheimer in Bautzen: Ex-Binger Jan Schulz geht zum Lernen nach Sachsen

Von Olaf Paare
Stehen ihm gut, die Trainingsklamotten von Budissa Bautzen: Jan Schulz aus Langenlonsheim spielt jetzt in der Regionalliga.  Foto: Tobias Zettl
Stehen ihm gut, die Trainingsklamotten von Budissa Bautzen: Jan Schulz aus Langenlonsheim spielt jetzt in der Regionalliga. Foto: Tobias Zettl

Ein junger Fußballer aus Langenlonsheim wagt den Schritt in die Regionalliga. Jan Schulz ist kurz vor Ende der Transferperiode vom SV Gonsenheim zu Budissa Bautzen nach Sachsen gewechselt und pariert nun Bälle in der vierthöchsten Spielklasse.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Regionalliga hat natürlich gelockt“, erzählt der 19-jährige Torwart. Doch das war nicht der einzige Wechselgrund: „Es wurde mir auch eine berufliche Perspektive geboten. Nach einem Praktikum kann ich in Bautzen ein duales BWL-Studium absolvieren.“ Schulz weiß allerdings, dass er sich zunächst hinten anstellen muss. In Maik Ebersbach verfügen die ...